Schienerberglauf 2024

Wieder fand er statt – der Schienerberglauf!

Zum 16. Mal trafen sich die Sportler der Region, um Laufstrecken von 1000m bis Halbmarathon zu bewältigen.

Natürlich war auch die Grundschule Öhningen auf der 1km Strecke wieder mit dabei – diesmal sogar mit einem Team `Grundschule Öhningen` aus 25 Jungs und Mädchen aus den Klassenstufen 1 bis 4.

Dabei sein ist alles und trotzdem kämpfen für eine tolle Zeit und eine gute Platzierung. Eine sportliche Herausforderung im Jahr der Olympischen Spiele bereitete allen Kindern großen Spaß und alle kamen stolz ins Ziel.

Jeder Teilnehmer war natürlich ein kleiner Gewinner und eine kleine Gewinnerin.

Außerdem fielen unsere Kinder diesmal auch so richtig gut ins Auge! Ausgestattet mit nagelneuen Schul T-Shirt und leuchteorange war allen Zuschauern klar: „Hier läuft die Grundschule Öhningen!“

Die T-Shirts wurden genauso wie die Startgelder für alle unsere Kinder von unserem Förderverein gesponsert. Vielen lieben Dank für die tolle Idee und die Umsetzung.

Bis zum nächsten Jahr in Schienen…